Suche
Datum:19.10.13
Titel:science-skeptical.de v. 18.10.2013: Wie der WDR sich das EEG zum Erfolgsmodell zurechtbiegt
Link:www.science-skeptical.de/energieerzeugung/erneuerbare-energien/wie-der-wdr-sich-das-eeg-zum-erfolgsmodell-zurechtbiegt/0010982/
Details1:Gastbeitrag von Steffen Hentrich

WDR-Journalist Jürgen Dörschner singt aus Seoul eine Lobeshymne auf das EEG und meint, dass eine Kritik an dieser Förderpolitik und Befürchtungen, das EEG sei eine Bedrohung des Wohlstands, Volksverdummung und ein Lügengebilde sei. Es wäre zum einen eine Lüge, wenn überwiegend das EEG für steigende Haushaltsstrompreise verantwortlich gemacht würde, zum anderen ebenfalls gelogen, dass die Preissteigerungen zu mehr Armut führen würden. Schließlich sei Armut doch kein Problem der Energiepolitik, sondern Falle in den Verantwortungsbereich der Sozialpolitik. Die Privathaushalte würden durch “Heiz- und Spritkosten wesentlich stärker belastet – und deren Preise steigen noch schneller als die für Strom”.
...
Datei1:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 

Kurzmeldungen

Newsletter 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Newsletter abonnieren

 

If the facts change, I'll change my opinion.
What do you
do, Sir?

(John Maynard Keynes)

KlimaNotizen will dazu beitragen, dass die öffentlichen Diskussionen zur allgemeinen Klimaentwicklung ausgewogener werden.
Daher stehen hier vor allem Informationen, die in der öffentlichen Wahrnehmung zu kurz zu kommen scheinen.
Und daher ist KlimaNotizen selbst auch nicht ausgewogen.
Wer sich ein möglichst objektives Bild über Erkenntnisse und Meinungen verschaffen möchte, sollte selbst alle Informationen zur Kenntnis nehmen.
Dabei können die angeführten Links sehr hilfreich sein.

Impressum:
Klaus Öllerer
Viktoriastr. 5A
D30451 Hannover
Germany
email: klaus.oellerer@oellerer.net
phone: +49 (0)170 / 92 60 771

Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Diese Site dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken